Leitung

Akademie Leitung

Geleitet werden die Kurse von Andreas M. Modzelewski, dem Gründer der Akademie Ruhr.

Nach einem Studium im Bereich Design / Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf mit dem Abschluss „Diplom-Designer“ absolvierte er einen Masterstudiengang in Design an der PolyU in Hong Kong, China. In der pulsierenden asiatischen Metropole erhielt er Einblicke in internationales Design und sammelte wertvolle Auslandserfahrungen. Zuvor hatte er sich in seiner Ausbildung als Bauzeichner technisches Wissen und berufspraktisches Know-how angeeignet.

Mehrjährige Berufs-/Agenturerfahrung als Creative Director in den Bereichen Print, Online und Multimedia-Gestaltung sowie Lehrerfahrung an diversen Instituten schlossen sich an. Im Jahr 2006 gründete Andreas M. Modzelewski die Werbeagentur „KIM. Agentur für Kommunikation“, die wie die Akademie Ruhr im Kulturwerk Lothringen in Bochum ihren Sitz hat. Seitdem ist er neben seiner Lehrtätigkeit erfolgreich tätig für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk sowie Dienstleistung.

Seine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse als Diplom-Designer / Master in Design und ausgebildeter Bauzeichner eignen sich hervorragend dazu, die Fähigkeit des konstruierenden Zeichnens mit den Instrumenten der Visuellen Kommunikation in Einklang zu bringen. Davon profitieren auch viele Projekte, die Andreas M. Modzelewski mit seiner Agentur für Kunden zum Erfolg bringt. Am meisten aber profitieren davon die Teilnehmer seiner Zeichenkurse, denen er gerne sein Wissen weitergibt.

Neben seinen zahlreichen Seminaren für Verbände und Unternehmen, ist er auch als Dozent an der Technischen Universität Dortmund tätig.

Tutorials

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und erhalten wertvolle Tipps und Tricks!

Mehr Informationen >

Bewertungen

Lesen Sie, was ehemalige Kursteilnehmer über uns berichten!

Mehr Informationen >

Facebook

Hier informieren wir Sie über alle Aktionen, Wettbewerbe und Neuigkeiten!

Mehr Informationen >

Geschenkgutscheine

Zeichnen macht glücklich - also verschenken Sie doch einfach einen Zeichenkurs!

Mehr Informationen >