Beratung – kreative Berufe und Studiengänge

Abi – und was dann?

Als ausgewiesene Experten für Kunst und Design mit engen Branchenkontakten bietet die Akademie Ruhr mit ihrem in vielen Jahren gewachsenen Know-how an Fachhochschulen und Instituten eine fundierte Berufs- und Studienberatung für all jene,

• die sich kreative Berufe vorstellen können, aber noch nicht wissen, welche es gibt und „ob sie persönlich das Zeug dazu haben“.
• die wissen, dass sie später einen kreativen Beruf ausüben möchten, aber noch nicht wissen, welcher für sie in Frage kommt und wo es welche Studienfächer gibt.  

Mit einer individuellen eintägigen Beratung unterstützen wir die Suche nach einem zu den persönlichen Interessen, Wünschen und Fähigkeiten passenden Studium / Beruf und zeigen entsprechende Möglichkeiten auf. Das Ergebnis: bestmögliche Orientierung und Entscheidungssicherheit.

Tutorials

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und erhalten wertvolle Tipps und Tricks!

Mehr Informationen >

Bewertungen

Lesen Sie, was ehemalige Kursteilnehmer über uns berichten!

Mehr Informationen >

Facebook

Hier informieren wir Sie über alle Aktionen, Wettbewerbe und Neuigkeiten!

Mehr Informationen >

Geschenkgutscheine

Zeichnen macht glücklich - also verschenken Sie doch einfach einen Zeichenkurs!

Mehr Informationen >